Heute hat das Dev-Team wie versprochen den neuen Unlock für iPhone 3G und iPhone 3GS veröffentlicht. Ein Sim-Unlock ist nun mit Geräten die nie über 4.0.2 gegangen sind problemlos möglich. Ein Sim-Unlock für Geräte die schon die Software 4.2.1 besitzen ist es auch möglich – jedoch ist der Vorgang etwas komplizierter.  Leider ist noch kein Sim-Unlock für iPhone 4 Geräte möglich.

Vorausgesetzt ist dem natürlich ein Jailbreaked iPhone – Wie der neue Jailbreak mit redsn0w funktioniert haben wir euch hier beschrieben. (Jailbreak redsn0w). Zu beachten ist, dass bei einem Sim-Unlock das neuere Baseband aufgespielt wird und dadurch jegliche Garantieleistung verloren geht. Wer natürlich keine Garantieleistung von Apple mehr bezieht – kann ohne Probleme den Sim-unlock durchführen.

Hier seht ihr eine Videoanleitung wie es gemacht wird.

Quelle: Dev Team

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel