Apple News, Österreich Mac Schweiz iPhone 4 iPhone 3gs Akku

Das Thema Akkulaufzeit hat uns ja gestern schon in Zusammenhang mit Mountain Lion beschäftigt. Wir erinnern uns auch noch an die Meldungen, als iOS 5 zu Problemen mit der Akkulaufzeit des iPhones geführt hat. Heute gibt es wieder neues zum Thema Akku! Wird das der neue Akku des kommenden iPhones?

Glaubt man den Bildern, wird die Energiequelle des künftigen iPhones mehr Kapazität als seine Vorgänger aufweisen. Die Akkus im Vergleich:

iPhone 4: 1420 mAh
iPhone 4S: 1430 mAh
künftiges iPhone: 1440 mAh

Neben der erhöhten Ladung steigt auch die Voltzahl von 3,7 auf 3,8 Volt. Man kann sich natürlich fragen, ob diese anscheinend kleinen Zuwächse im Endeffekt so viel ausmachen, wir wünschen uns aber, dass der Akku des künftigen iPhones eine hohe Akkulaufzeit mit sich bringt, damit auch die Ladezyklen geringer ausfallen und man nicht zittern muss, ob man mit der vorhandenen Ladung noch durchkommt.

Seid ihr mit der Akkulaufzeit eurer Smartphones zufrieden (natürlich immer unter Berücksichtiung dessen, wie sehr ihr euer Gerät täglich benutzt)? Wie lange laufen eure Akkus?

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel