Facebook persönliche Daten Downloaden

Nachdem Facebook etwas unter Beschuss bezüglich Datenschutz und Datensicherheit geraten ist, hat Facebook in der letzten Zeit reagiert und macht es jetzt möglich seine Daten direkt von Facebook heruntergeladen. Doch was bedeutet das genau: Facebook lässt es zu dass fast alle Daten die gesammelt worden sind heruntergeladen werden können – nicht dazu gehören z.B: Geodaten oder empfindliche Daten die Facebook nicht herausrücken möchte.

Um die Daten zu beziehen muss man auf folgenden Link gehen (https://register.facebook.com/editaccount.php) und dann die Downloadfunktion nutzen. Wir haben dies natürlich auch in einem Selbstversuch getestet und waren sehr erstaunt was Facebook eigentlich alles über uns in Erfahrung gebracht hat. Weiters werden auch die gelöschten Daten in dieser History aufgelistet. Wer als wissen will was er vor 3 Jahren auf Facebook gelöscht hat – kann dies mit diesem Download herausfinden.

Was haltet ihr von der neuen Funktion? Wart ihr überrascht von den Daten?

TEILEN

2 comments