Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

In der Nacht auf heute wurde via Foss Patents bekannt, dass sich die CEO’s von Apple (Tim Cook) und Samsung (Gee-Sung Choi) innerhalb von 90 Tagen in San Francisco treffen werden, um eventuell die Patentrechtsstreitigkeiten auf einem anderen Weg zu lösen, als vor Gericht.

Das Treffen findet auf Initiative der zuständigen Richterin Lucy Koh statt. Die Anwälte und Führungskräfte beider Firmen haben jetzt also maximal 3 Monate Zeit, um Lösungsansätze zur Beendigung des Konflikts auszuarbeiten. Hier wird es wichtig sein, die Richterin davon zu überzeugen, dass diese Bemühungen ernsthaft und glaubwürdig vorangetrieben werden. Sollte nämlich keine Einigung erzielt werden, könnte dies im laufenden Verfahren negativ gegen die beiden Parteien ausgelegt werden.

Es ist auf jeden Fall zu hoffen, dass sich Apple und Samsung hier einigen können und die weltweiten Streitigkeiten, welcher die Kunden inzwischen schon mehr als überdrüssig sind, ein Ende finden.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel