carplay

Rund um CarPlay ist es in den letzten Wochen etwas ruhig geworden. Das ist auch verständlich, denn im Prinzip ist bekannt, welche Autohersteller das System integrieren wollen und dass dies bei Mercedes, Volvo, Honda, Ferrari und Hyundai noch im laufenden Jahr passieren soll. Es gab auch Gerüchte darüber, dass von diversen Herstellern – darunter auch Pioneer – Nachrüst-Kits zur Verfügung gestellt werden sollen. Laut einem Bericht von Macworld will Pioneer nun wirklich in „wenigen Wochen“ für ausgewählte Geräte ein Firmware-Update anbieten, wodurch CarPlay dann nutzbar wäre.

Welche Modelle sind kompatibel?
Bei uns vertreibt Pioneer derzeit folgende CarPlay-kompatiblen Modelle: AVIC-F60DAB, AVIC-F960BT, AVIC-F960DAB und AVH-X8600BT. Die Preise reichen dabei von ca. 650 bis knapp 1.000 Euro. Zu beachten ist, dass CarPlay derzeit noch einen Lightning-Anschluss voraussetzt, wodurch man also im Besitz eines iPhone 5, iPhone 5C oder iPhone 5S sein muss.

Pioneer carplay

 

QUELLEHeise
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel