MacMania Umfrage - apple neues Jahr mac News Österreich SchweizWie nun bekannt wurde haben die vier größten App Märke ihre App Zahlen bekannt gegeben. Darunter ist auch der App Store, Android Store, BlackBerry Store und der neue Microsoft Appstore vertreten. Wie wir alle wissen waren Apple die Ersten die solche einen Store ins Leben gerufen haben – BlackBerry und Android sind diesem Beispiel dann relative schnell gefolgt. Als Schlusslicht kann man weiterhin Microsoft bezeichnen die erst seit 2 Monaten einen eigenen App Store besitzen.

Dadurch ergeben sich auch sehr eindeutige Ergebnisse in der App Anzahl. Der App Store von Apple beinhaltet im Moment über 350.000 Apps und es werden täglich immer mehr. Der Android Store ist dank seiner weiten Verbreitung auch sehr gut aufgestellt und beinhaltet 200.000 Apps. BlackBerry liegt auf Platz 3 mit ca. 20.000 Apps – wie schon erwähnt Schlusslicht ist Microsoft mit ca. 5.000 Apps im Store.

Wenn man den Analysten glauben kann – sollte Apple dieses Jahr die 500.000 Marke schaffen – dies wäre ein enormer Erfolg für Apple und damit wäre der App Store das größte Softwareangebot das es gibt.

Hier nochmals eine Aufstellung:

Apple App Store Mac News iPhone Österreich News

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel