Teaser Mac App Store Apple News Österreich Schweiz

Wir haben gestern am Abend noch darüber berichtet dass Apple in verschiedenen Staaten die Preise für Produkte anpassen möchte. Nun sind die erste „Vorboten“ dieser Preissenkungen bekannt geworden so wurden die Preise in diesen Ländern angepasst:

  • Vereinigtes Königreich: £0.59 auf nun £0.69
  • Australien: AU$1.19 auf nun AU$0.99
  • Japan: 115 ¥ auf nun 85 ¥
  • Mexiko: $10 auf nun $12
  • Schweiz: 1.10 Fr auf nun 1.00 Fr
  • Norwegen: 6.00 Kr auf nun 7.00 Kr
Wie man sieht gibt es nicht nur Preissenkungen sondern auch Erhöhungen der Preise wie in UK und Mexiko. Die Europreise wurden jedoch nicht angepasst und somit können sich nur die schweizer Leser über eine Preissenkung freuen. Ob die Preise auch in den jeweiligen Stores angepasst werden ist leider noch nicht klar. Wir werden dies weiter im Auge behalten.