Jahresrückblick 2010 Apple News Österreich Steve Jobs iPad iPhone Mac Schweiz

Nun ist es endlich soweit und wir veröffentlichen den letzten Teil unserer Serie „Das Apple Jahr 2010″ – wir haben nun fast alle Ereignisse wie die Vorstellung des neuen iPhones oder des iPads durchgenommen. Fakt ist das Apple in diesem Jahr sich sehr gut aufgestellt hat und darüber hinaus auch noch sehr erfolgreich war. Apple wurde mit Lob überschüttet aber auch mit scharfer Kritik zu verschiedenen Schritten gezwungen.

Dieses Jahr war auch das Jahr der Anwälte, Klagen und Vergleiche – noch nicht musste sich Apple so vielen Richtern stellen um seine Patente zu schützen oder eben auch für Patente zu bezahlen. Doch starten wir nun in die finale Runde unseres Jahresrückblicks.

18. Oktober 2010

Apple gibt erneuet gestiegene Quartalszahlen bekannt und kann dadurch sein Barvermögen und auch seinen Aktienwert weiter steigern. Apple ist nun zum zweit wertvollsten Unternehmen auf der Welt geworden.

20. Oktober 2010

Das neue Macbook Air wird vorgestellt. Nun ist es amtlich auch Apple steigt in die Sparte der Netbooks ein – doch hatten sich dies viel User anderst vorgestellt. Apple verblüfft mit einem noch schlankeren Design und einer Flash Festplatte. Weiters wurde auch ein 11 Zoll Modell vorgestellt. Weiters wurde das neue iLife 11 vorgestellt – der Mac App Store und ein kurzer Einblick auf das neue OS X Lion wurde gewährt.

Macbook Air mit Rekordverkäufen von Apple Mac Österreich

16. November 2010

Viel wird spekuliert und sogar ein iTunes Clouddienst wird vermutet – doch es werden die Beatles!! Apple hat sogar seine Startseite für dieses „Ereignis“ geopfert damit auch wirklich jeder weis was es neues gibt. Die Community konnte diesen medialen Rummel nicht verstehen und reagierte daher etwas verärgert auf diese „Vorstellung“ – wie aber wenige wissen ist diese Veröffentlichung für Apple ein wirklich besonderes Ereignis – mehr dazu „In diesem Artikel von uns

22. November 2010

Das lang ersehnte iOS 4.2 ist da! Apple hatte es lange angekündigt und viele User (vorallem iPad User) haben lange darauf gewartet. iOs 4.2 bringt unter anderem alle Funktionen des iOs 4.1 auf das iPad darunter auch Multitasking, AirPrint oder AirPlay in Verbindung mit dem neuen AppleTV. Das Update ist für iPhone, iPad als auch für iPod Touch verfügbar.

16. Dezmber 2010

Apple gibt den Veröffentlichungstermin des Mac App Store bekannt – der 6.Januar wird es werden. Wir sind jetzt schon gespannt welche Apps am Anfang zur Verfügung stehen werden und wie sich diese preislich verhalten werden. Zusätzlich soll auch das neue iWorks mit dem Mac App Store erscheinen.

21.Dezember 2010

Kurz vor Weihnachten gibt Apple bekannt auch mit dem AppleTV in diesem Jahr einen weiteren HIT gelandet zu haben. Apple verkauft in nur kürzester Zeit alle Exemplare und ein Lieferengpass hat sich dadurch ergeben. Apple verkaufrt pro Tag ca. 150.000 Filme und 400.000 TV Folgen über das AppleTV – dies ist ein sagenhafter Wert für solch ein junges Produkt.

Nun ist das Apple Jahr zu Ende und es wird sicherlich ein spannendes Jahr 2011 für uns alle werden. Wir versuchen natürlich immer die aktuellsten News und Meldungen für euch bereit zu stellen. Wir wünschen euch jetzt schon einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt uns treu.

Hier noch die Link zu den anderen Artikeln der Serie:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel