Google Maps Apple News Österreich Mac Info Verkehr

Apple hält nun ein Mega-Patent in seinen Händen. Demnach könnte Apple, laut Analysten, fast jeden Smartphonehersteller und auch Webseitenbetreiber wie Facebook zu Kasse bitten. Apple hat sich das von Xerox eingereichte Patent für die Erkennung von lokalen Daten in näherer Umgebung sichern können.

Dies bedeutet genau, dass Apple das Patent für die Erkennung und Verarbeitung von Geo-Daten Dritter besitzt. Wer ist in meiner Nähe, wo ist das nächste Restaurant oder wo sind meine Freunde gerade… All diese Funktionen nutzt Facebook, Google und auch Microsoft in ihren verschiedenen Diensten.

Daher wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Apple auch hier vor Gericht ziehen wird und seinen Teil vom Kuchen abhaben möchte. Durch dieses Patent könnte Apple, wie schon bei Samsung, einen Verkaufsstop von verschiedenen Geräten erzwingen. Was Apple genau mit den Patent machen wird ist leider noch nicht klar – wir dürfen also auf ein paar nette Prozesse gespannt sein.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel