Apple mausert sich langsam aber sicher zu einem der erfolgreichsten Computerunternehmen der Welt. Laut Analyse des Marktforschungsinstituts Canalys liegt Apple nun auf dem dritten Platz – aber nur knapp vor Dell. Dieser Aufschwung ist dem Apple iPad zu verdanken, der einen großen Teil des Kuchens ausmacht. Natürlich sind auch die gestiegenen Mac Verkäufe Grund für den Dritten Platz. Bei den Macs soll im Moment das Macbook Air der Renner sein.

Natürlich kommt Apple noch lange nicht an Hersteller wie HP oder Acer heran – jedoch wird dies nur eine Frage der Zeit sein bis Apple hier auch noch nachziehen wird. Unglaublich ist die Steigerungsrate zum letzen Jahr – Apple konnte sich hier um satte 240% steigern. Acer liegt mit ca. 12% Marktanteil auf Platz 2 – HP führt weiterhin die Spitze mit guten 17% an.

Ob Apple – Acer im nächsten Jahr überholen wird ist noch unklar. Wir vermuten dass hier das Zünglein an der Waage der Tablet Markt sein wird dem im Jahr 2011 großen Steigerungsraten prognostiziert werden. Wir haben für euch natürlich die komplette Statistik parat (siehe Foto unten).

Apple PC Hersteller HP Asus Mac News Österreich Schweiz

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel