AirPlay jetzt auch für Apple iWorks Keynote Pages und NumbersVon Bloomberg ist in diesen Tagen aus Insider-Kreisen zu hören, dass Apple plant AirPlay weiter auszubauen und um ein AirPlay Lizenz-Programm erweitern will. Dieses Video-Streaming-Protokoll soll bereits in AirPlay integriert sein. Eine Verwendung ist allerdings unter den momentanen Lizenzbedingungen noch nicht gestattet.

Eine Öffnung von AirPlay würde Elektronikherstellern ermöglichen, AirPlay in ihren Geräten zu implementieren und für das Streamen von Filmen und anderen Videos zu verwenden. Bis jetzt müssen Unternehmen vier US-Dollar pro Gerät berappen, um AirPlay Audio-Streaming in ihren Devices verwenden zu können. Einen Zeitplan gibt es noch nicht, jedoch die Nachfrage nach Video-Streaming steigt stetig.

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel