Apple News Österreich App, App Store, Tiny Wings, Game

Wir haben schon lange keine App Review mehr durchgeführt – daher haben wir uns am Sonntag mal ein bisschen Zeit genommen und haben für euch die Top App der Woche „Tiny Wings“ angetestet und natürlich auch so richtig gezockt. Als aller erstes müssen wir euch sagen das Spiel macht süchtig – wir haben uns das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und kommen nicht mehr weg von diesem Spiel. Aber jetzt genug – ab zur App Review:

Die Grafik: Dies ist äußerst gut gestaltet und natürlich auch schon auf das iPhone 4 und das Retina Display optimiert. Auch die farbliche Stimmung im Spiel ist sehr gut getroffen und jedes Level hat andere Grundfarben. Jedoch vermissen wir ein bisschen die Detailverliebtheit – aber vielleicht wird hier noch etwas nachgebessert.

Das Spiel: An sich ist das Spiel sehr simpel aufgebaut und macht daher auch keine Schwierigkeiten im Bereich Handling und Steuerung. Der Sinn des Spiels ist den Vogel so weit wie möglich zu Schleudern indem man über natürliche Schanzen fliegt und den Schwung mitnimmt und dadurch mehr Geschwindigkeit aufnimmt. Ziel des Spiels ist es der „Nacht“ zu entkommen – weiters wird ein Highscore mitgezählt und es gibt kleine Missionen die man erfüllen muss.

Die Steuerung: Diese ist denkbar einfach man muss nur auf den Screen tippen um den Vogel in den Sturzflug zu bringen um dadurch Kurs auf die Schanze zu nehmen und so viel Schwung mitzunehmen wie möglich. Ansonsten kann man bei der Steuerung nicht viel falsch machen – jedoch braucht es eine gewisse Zeit bis man den richtigen „Dreh“ heraus hat.

Unser Fazit: Wie wir schon am Anfang unserer Review gesagt haben – können wir nicht mehr von dem Spiel ablassen. Wir vergleichen immer unsere Scores und schauen wie weit wir diesmal in den Levels kommen bevor wir von der Nacht eingeholt werden. Das Einzige was wir vermissen ist ein Mehrspielmodus – wenn es diesen bald geben würde – wären wir 100%ig glücklich.

Das Spiel Tiny Wings ist nur 10.5 MB groß und kann daher auch problemlos über iPhone oder iPod Touch geladen werden. Tiny Wings benötigt mindestens iOs 3.1 und ist mit iPod Touch und iPhone kompatibel und kostet nur 0,79€

Hier der Downloadlink: Tiny Wings

Natürlich haben wir für euch auch ein kleines Demovideo:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel