Der Entwickler dieses Spiels setzt auf den momentanen Trend der ersten Spiele auf Handys. In diesem Fall handelt es sich um den Klassiker „Space Impact“, das vornehmlich auf Nokia Handys (z.B. 3310) gespielt wurde und damals durchaus Suchtpotential geboten hat.

Diese Idee von damals wurde bei dieser App sowohl beim Design als auch beim Spiel an sich konsequent durchgesetzt. Auf dem Display findet man eine Nachbildung des 3310 vor sich und (wer sich noch halbwegs an die Bedienung erinnert) kann sofort starten. Für Neulinge empfiehlt es sich die „Introductions“ zu lesen (Auswahl mittels Pfeiltasten). Leider ist die Menüführung momentan nur auf Englisch verfügbar. Dies wird sich aber bei einem der nächsten Updates hoffentlich bald ändern.

Hat man nach einigen Spielen die Steuerung und das Abfeuern der Waffen mit den Nummerntasten im Griff, werden Erinnerungen wach. Wer diese Art von spielen mag, wird sicherlich viel Zeit damit verbringen. Einzig der Sound (natürlich auch original) kann auf die Dauer nerven – aber das war vor zehn Jahren auch schon so.

Fazit: Das Spiel ist wirklich etwas für Nostalgiker oder solche die es werden wollen. Die Bedienung und das Spieldesign sind, wie damals auch nicht anders möglich, sehr einfach und detailgetreu nachempfunden. Für das schnelle Spiel zwischendurch eine gute Wahl, allerdings wird man den Ton ausschalten müssen, um nicht unnötig den Zorn der Mitmenschen auf sich zu ziehen :-). Eine deutsche Menüführung wäre noch wünschenswert.

Natürlich haben wir für euch auch heute wieder was zu gewinnen. Wir verlosen unter allen Usern die uns auf Facebook folgen 3 Gutscheincodes. Das einzige was ihr machen müsst ist auf „gefällt mir“ zu klicken und Teil unserer Facebookcommunity zu werden.

facebook Fan werde

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel