RSS Reader iPhone iPad Apple News iOS gut 5 SterneWir haben uns heute mal eine Empfehlung eines Users näher angesehen. Nämlich die App „Reeder“ womit man sehr einfach und simpel die neuesten RSS Feeds von verschiedenen Seiten lesen und auch verwalten kann. Wir haben uns natürlich gleich über diese App gemacht und haben ein paar interessante RSS Feeds abonniert.

Als Erstes fällt uns das gute Design auf mit dem die App daher kommt. Auch die Aufteilung der verschiedenen RSS Feeds finden wir richtig gut. Ganz am Anfang befinden sich die noch nicht gelesenen RSS Feedeinträge. Weiters wird auf der Startseite angezeigt welche Feeds noch zu Verfügung stehen. Um die App betreiben zu können ist ein Account bei Google Reader Vorraussetzung – daher ist eine Synchronisierung mit Google Reader notwendig.

RSS Reader iPhone iPad Apple News iOS gut 5 Sterne

Klickt man nun auf die ungelesenen Feeds werden diese chronologisch aufgelistet. Es wird in einer Kleinansicht das Datum, die Überschrift und eine kurze Beschreibung des abonnierten Artikels angeführt. Will man mehr vom Artikel lesen kann man diesen via Klick auswählen und lesen. Mit dieser Art und Weise erhält man einen sehr guten Überblick über seine RSS Feeds und das Lesen ist auch sehr angenehm.

RSS Reader iPhone iPad Apple News iOS gut 5 Sterne

Natürlich will man auch seine Feeds oder Artikel die einem gefallen mit Freunden teilen. Dies ist mit dem Reeder auch problemlos möglich. Die App bietet zahlreiche Möglichkeiten den Artikel zu sharen: über Twitter, Facebook, Mail oder Delicious. Zusätzlich kann man den Artikel auch direkt im Safari betrachten.

RSS Reader iPhone iPad Apple News iOS gut 5 Sterne

Das Kopieren und Markieren von Text ist auch im Reeder möglich. Weiters können auch Bilderinhalte vorgeladen werden. Dies ist extrem hilfreich wenn man mal nicht so viel Bandbreite besitzt. Auch unter Einstellungen ist es möglich Reeder nur über Wifi laufen zu lassen – dies schont auch die Bandbreite.

Alles in Allem finden wir die App Reeder eines der besten RSS Feed Apps die es für das iPhone gibt. Bitte beachtet wie schon erwähnt, dass ein Google Reader Account notwendig ist um die App zu nutzen (hier zu Google reader). Die App ist momentan in Version 2.2.1 erhältlich und kostet 2,39€ für das iPhone und 3,99€ für das iPad. Auch die iPadversion ist sehr gelungen – jedoch werden wir erst später eine Review darüber veröffentlicht.

Hier noch ein kleines Demovideo:

TEILEN

Ein Kommentar