Thermos App Review Apple News Österreich Schweiz MacWir haben für euch heute wieder eine App Review nämlich einen funktionierenden Thermometer für das iPhone – ja wir konnten es selbst nicht ganz glauben jedoch wurden wir davon überzeugt dass es doch funktionieren kann. Die Thermos App ermittelt die Temperatur im Raum dadurch dass verschiedene Kalibrierungspunkte gesetzt werden (dies wird im Video erklärt).

Zusätzlich haben wir für euch noch 2 Promotioncodes für euch – hinterlasst ein Kommentar warum ihr das App haben wollt und wir schicken den Besten 2 die Codes zu.

1. Design – Usability

Das App ist leicht zu bedienen und auch grafisch sehr schön umgesetzt – die Button für die kalibrierung sind etwas klein geraten und es kann sein, dass man sie nicht aufs erste erwischt. Die Anzeige der Temperatur ist klar ersichtlich und man kann auch zwischen Fahrenheit und Grad Celsius umstellen.

2. Umsetzung

Das Kalibrieren ist am Anfang etwas zeitaufwändig jedoch ist dies nur einmal zu machen. Die Ladezeiten des Kalibrierens ist auch etwas lang – jedoch hat dies überhaupt keinen Einfluss auf die Funktionalität der App. Weiters ist auch noch eine FAQ Abteilung in der App integriert damit hier alle Fragen zu den Einstellungen beantwortet werden können.

3. Fazit

Wir finden die Idee echt klasse und auch die Umsetzung ist gut gelungen – vl. werden noch ein paar kleine Änderungen in den nächsten Versionen durchgeführt. Die spätere Themperaturanzeige war auch korrekt – wir haben es 2mal getestet und es hat mit dem Bürothermometer fast übereingestimmt (die Kommastellen haben nicht gepasst).

Als besonderes „Zuckerl“ haben wir euch noch 2 Promotioncodes für die App gesichtert und sagen DANKE an den Programmierer der App. Die App kostet regulär 1,59€ und ist mit dem unten stehen Link zu beziehen. Die App läuft ab Version 4.2 und ist mit iPhone und iPod touch kompatibel – eine Kamera muss jedoch vorhanden sein.

Hier der Downloadlink: Thermos App für iPhone

Hier noch das Anleitungsvideo:

TEILEN

6 comments