iPhone 4, Apple, iPhone 6, LTE Mac News Östereich . iPhone quer

Nun hat 9to5mac Apple mal beim „Klauen“ erwischt. So soll der Lock-Screen aus dem Android Betriebssystem schon auf dem iPhone gesichtet worden sein. Der Lock-Screen von Android zeichnet sich durch seine Handhabung aus – nicht wie bei iOs wird hier eine „Geste“ abgefragt und kein Pin-Code.

Dadurch ist das Knacken des Codes sehr sehr schwierig und dadurch wird das Handy natürlich auch sicherer. Weiters wissen die meisten wie man den Lock-Screen bei iOs zumindest teilweise umgehen kann. Daher wird sich Apple hier eine bessere Lösung einfallen lassen müssen. Daher werden sie auch das System von Android etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Ob dieser Lock-Screen dann tatsächlich unter iOs betrieben wird – können wir leider noch nicht sagen. Aber wir vermuten eher weniger da Google die Patente für diesen Screen besitzt. Wahrscheinlicher ist das Apple dieses System in den eigenen Stores einsetzen wird um so die Sicherheit zu erhöhen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel