Android, iOs, Apple News Österreich MacmaniaWie aus einer Studie des Online-Vermarkters Millenial Media, dass Android Handys im November das iPhone nun tatsächlich überholt haben. Wenn wir von Android Handys sprechen meinen wir hier alle Hersteller egal ob HTC, Samsung oder Motorola. Wie der Androidchefentwickler vor kurzem bekannt gegeben hat werden weltweit pro Tag ca. 300.000 Android Handys aktiviert (dies ist natürlich eine große Zahl).

Sehen wir uns jedoch die Statistiken (siehe unten) – etwas genauer an, so erkennen wir, dass Apple zwar mit dem iPhone im Rückstand ist – jedoch mit dem Betriebssystem iOS immer noch die Nase vorne hat. Dies lässt sich anhand der breiten und beliebten Produktpalette erklären – da auch iPod Touch und auch iPad mit iOS betrieben werden. Weiters ist anzumerken das Apple mit 1ne Produkt (iPhone) immer noch die besten Absatzzahlen pro Gerät hat. Nur in Summe der Hersteller kann Android trumpfen.

iPhone nun von Android eingeholt Apple News Österreich Schweiz

Wie sich der Markt in Zukunft entwickeln wird ist leider noch gänzlich unklar. Jedoch sieht man das Google weiterhin auf dem Vormarsch ist und dass Apple einen ernst zu nehmenden Gegner im Bereich Smartphones bekommen hat. Ob auch Microsoft mit seinem Windowsphone diesen Sprung schaffen wird, wird sich im Jahr 2011 zeigen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel