iPhone 4, Apple, iPhone 6, LTE Mac News Östereich . iPhone quer

Nun hat eine Studie von Blaze study ergeben dass der Android Browser bis zu 52% schneller ist als der Browser des neuen iPhone 4 unter iOS 4.2.1. Natürlich sind diese Daten nicht ganz korrekt da Apple im iOS 4.3 Update einen schnelleren Safari Mobile Browser integriert hat. Jedoch ist hier gut zu sehen das Apple immer noch Probleme mit dem Browser unter iOS hat.

Auch in Hinsicht auf iOS 4.3 kann Apple nur ein paar Prozentpunkte gut machen und liegt immer noch ca. 40% hinter den Ergebnisse von Android. Woran dieser Fakt liegen mag ist leider noch unklar und Apple wird sicherlich stark an der Performance arbeiten müssen um hier mit Google konkurrieren zu können.

Ob und wann Apple Safari Mobile verbessern wird und Anschluss an Android finden kann ist weiterhin unklar. Vielleicht überrascht uns Apple mit iOS 5 und integriert hier eine komplett neue Version von Safari – wir dürfen also nur hoffen dass sich Apple diesem Problem widmen wird.

Hier die Stat:

Apple News, Österreich Mac Safari Mobile iPhone Android vergleich

TEILEN

2 comments

  • komisch nur, dass das iPad 2 (mit iOS 4.3) sämtliche Androiden-"Konkurrenten" (lol) wie dem Motorola Xoom mit (3.0 honeycomb) deutlich in sämtlichen Benchmarks und auch bei Browser-Tests in den Schatten gestellt hat. ps: @Schnelligkeit auf meinem iMac bin auch super zufrieden mit Safari, da er für mich gefühlt deutlich deutlich flotter ist als z.B. firefox