Android, iOs, Apple News Österreich MacmaniaIn den letzten Tagen ist eine IDC Marktforschung veröffentlich worden, welche das dominante Betriebsystem im Jahr 2011 ermittelt hat. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird dies Android sein – gefolgt von Nokia und Apple. Im Moment ist Apple noch einen Prozentpunkt vor Android (iOS 24% und Android 23%) – Nokia liegt mit 34% Marktanteil noch weit vor Android und iOS.

Diese Situation soll sich laut Analysten aber gravierend ändern. Android soll daher auch Nokia und Apple überholen. Der große Vorteil von Android ist, dass das Betriebsystem nicht auf ein Geräte beschränkt ist (so wie das iPhone). Viele Hersteller von neuen Smartphones setzten auf das variable Betriebssystem. Jedoch ist nicht zu verachten das Apple mit nur einem Gerät einen Marktanteil von 24% hält und diesen sicherlich noch etwas ausbauen kann.

Das neue Windows 7 mobile ist hingegen jetzt schon am absteigenden Ast. Auch von den Analysten wird dem Betriebsystem aus dem Hause Microsoft keine rosige Zukunft vorausgesagt. Im Moment sind nur 3% der verkauften Smartphones mit Windows 7 Mobile ausgestattet. An diesem Trend wird sich auch 2011 wahrscheinlich nicht viel ändern.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel