Apple News, Österreich Mac Schweiz iPhone 4 iPhone 3gs Akku

Das gestern erschienene iOS-Update 5.0.1 wurde von Apple veröffentlicht, um die Akkuprobleme bei verschiedenen iPhone Modellen zu lösen. Jedoch häufen sich nun die Beschwerden von iPhone Nutzern, dass trotz des Updates der Akku nicht länger hält als vorher. Daher hat Apple sein Ziel nicht erreicht und wird wahrscheinlich nochmals nachbessern müssen.

Wie es aussieht betrifft dies aber nur eine kleine Schicht an iPhone Benutzern. Daher kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich in diesen Fällen um ein Hardwareproblem handelt.

Wie sind euere Erfahrungen mit dem neuen Update? Habt ihr eine bessere Akkulaufzeit oder nicht?

TEILEN

5 comments

  • mist, mist, mist!!! iphone 4s, 64 gb hallo, habe das update eingespielt! ich bin langsam echt sauer. geaendert hat sich bei mir gar nichts! ganz im gegenteil, der akku war nach 27 min um 9% leergesaugt. Ortungsdienste, bis auf siri , ist aus. helligkeit runter! ich habe lediglich mit siri einen text geschrieben , ca text von 500 buchstaben diktiert und 5 sms geschrieben! benutzung gibt an: 1,5 stunden standby, 37 min benutzung! das kann doch nicht sein! was kann ich machen? bin ich der einzige? soll ich umtauschen? bin echt frustriert! habe heute 2. versuch gestartet, habe iphone einmal ganz enladen und dann auf 100% geladen. hane alles ausgeschaltet, nur siri und ortungsdienst siri. habe nur ein paar sma diktiert. folge: absoluter mist! innerhalb dieser 28 min (29 min standby) war der akku um 9% leerer. da ich sondt kein anderes programm benutzt habe, wie uebrigens auch gestern, denke ich, dass es siri oder die sprachausgabe von siri ist, die soviel strom frisst! werde es nochmal ohne sprachantwort von siri probiere. wenns nicht klappt, gebe ich das handy zurueck und kaufe mir ein android, ich bin echt genervt und frustrier! ich werde nie wieder ein handy so schnell kaufen, ohne dier testung von usern abzuwarten!
  • Ich hab mein update vom iphone 3gs auf das iphone 4s gemacht. Ich finde dass der akku länger durchhält aber im standbymodus verbraucht es echt irgendwie mehr strom als mein 3gs. Jetzt nach dem update hab ich keinen unterschied gemerkt, aber einen stündlichen verfall von 10% im standbymodus hab ich bisher noch nicht gehabt. Zum glück
  • Habe heute Morgen das Update ohne itunes auf mein iphone4 gezogen. Muß sagen der Akku hielt schon vor dem Update schon recht lange, bei normaler benutzung wie smsen, e-Mailen, Musik hören und im Internet surfen. Aber jetzt muß ich wahrscheinlich noch seltener laden. Jetzt könnt ich glatt das Ladekabel verkaufen:)). Aber wahrscheinlich hab ich mit dem Akku nur Glück gehabt.
  • Leider hat sich mit dem Update hinsichtlich der Akkulaufzeit gar nichts geändert. Bei mir jedenfalls nicht. Na ja, hoffen wir, dass Apple hier nochmals nachbessert und die eigentlich immer noch vorhandenen Fehler behebt.