AirPlay jetzt auch für Apple iWorks Keynote Pages und NumbersMir AirPlay hat Apple im neuen Betriebssystem iOS 4.2.1 die Möglichkeit geschaffen – verschiedene Inhalte wie z.B. Audio, Video oder Bilder auf das Apple TV zu streamen. Leider ist diese Funktion nicht in allen Bereichen von iOS ausgereift – so kann man beispielsweise in Safari nur Audioinhalte streamen und keine Videos. Weiters ist es auch nicht möglich von Drittanbieterapps Inhalte via AirPlay zu streamen. Eine Email von Steve Jobs lässt nun hoffe, dass diese Funktion bald nachgezogen wird.

„Yep, hope to add these features to Airplay in 2011“  (Zitat Steve Jobs)

Wahrscheinlich wird Apple Anfang 2011 die Technologie auch an Drittanbieter preis geben – sodass diese die Funktion integrieren können. John Gruber von Darring Fireball hat jedoch noch andere Spekulationen in den Raum geworfen: Er meinte das Apple diese Funktion schon unter iOS 4.2.1 integrieren wollte, jedoch der straffe Zeitplan dies nicht zugelassen hat. Wir werden weiter darüber berichten

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel