iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Lange wurde vermutet, dass Apple aus reinen Marketingaspekten, nur das iPhone 4S mit Siri ausgestattet hat, um den Verkauf weiter anzukurbeln. Jedoch wurde nun von Cnet der A5-Prozessor des iPhone 4S etwas genauer unter die Lupe genommen. So weist dieser spezielle Fähigkeiten auf, wonach Audiosignale anders verarbeitet werden, als bei den anderen Prozessoren von Apple. Apple verwendet hier die EarSmart-Technologie direkt im A5-Chipsatz (beim iPhone 4 hier hier noch ein extra Chip verbaut worden).

Diese Technologie filtert die Umgebungsgeräusche heraus und verbessert dadurch die Spracheingabe. Ein weiterer Vorteil ist, dass Apple die Technologie nun direkt in den Chip integriert hat und dadurch mehr Leistung bereitstellen kann. So können wir nun mit Gewissheit sagen, dass das iPhone 4S nicht nur aus Marketingsicht mit Siri ausgestattet worden ist.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel