Wir haben schon einige Artikel veröffentlicht, welche die Frage in den Raum geworfen haben, ob Apple noch Zukunft in der eigenen iPod-Linie sieht. Nun sind erstmals unbekannte Bauteile eines iPod touch aufgetaucht, die einer neuen Version zuzuordnen wären. Somit geht die Gerüchteküche nun davon aus, das wir zum iPhone-Event zumindest mit einem überarbeiteten iPod touch rechnen können, der auf den Markt kommt. Das veröffentliche Bauteil zeigt, dass sich der iPod touch 6G wahrscheinlich nur minimal verändern wird und nur kleine Anpassungen erwartet werden.

Bessere Prozessor und Kamera!
Wahrscheinlich wird sich Apple im Bereich der iPods nicht mehr all zu viel antun und den iPod touch 6G nur minimal verändern. Vielleicht kommt nun ein A6-Prozessor zum Einsatz und ein verbesserte Kamera. Andere gehen davon aus, dass der kommende iPod touch ohne Kamera ausgeliefert wird, um dem iPhone 5C nicht eine allzu große Konkurrenz zu sein. In unseren Augen ist die iPod-Sparte von Apple tot, da sie auch nicht mehr großartig zum Umsatz des Unternehmens beiträgt.

Was meint ihr? Wer hat sich in den letzten Monaten einen iPod gekauft?

TEILEN

6 comments

  • Hi :) Also in meiner Schule mit 1100Kindern haben mehr Kinder ein iPod Touch (meist 4G) , als ein Smartphone , iPhones und Samsung Galaxy Smartphones sind auch der Renner. Die meisten wollen ein iPod touch haben, weil sie ihn besser findest , als ein Handy . Ich hab ein iPod touch 4G und ein iPhone 4S , den iPod find ich besser zum Video und Foto machen, da die relativ wenig Speicherplatz vergeuden, im Gegensatz zum iPhone, wo der Speicher schon nach 900Bildern voll ist so in etwa. Ich hab am iPod 140Apps und 90Videos , 190Musik Titel und 11.800Bilder und von den 32GB bleiben mir noch 9GB frei , dass alles geht auf meinem iPhone überhaupt nicht in der Masse oder Menge . :-/ Ich muss schon sagen, dass ich stolzer iPhone 4S Besitzer bin, aber auf meinen iPod will ich nicht verzichten .! :) So einige iPhone Besitzer haben noch ein iPod Touch , weil es dann doch ohne iPod doch iwie nicht geht. Man hängt an den Apple Sachen sehr . Manche schaffen sich auch einen iPod Touch an, um auch so einen Coolnes Status zu haben, wie die anderen und oder um sein Apple Equipment zu verfolständigen :) mal ganz weg von der Sache, der iPod Touch ist in unserer Region immer noch der absolute Renner und Statussymbol :)
  • Ich! Und zwar einen 4g, bei Expert für 139 € . Mein zweiter. Für Vine, Instagram, Bambuser & ein paar geile Kamera-Apps, meist Super-8-Style. Dafür reicht die Cam allemal. Und der Telefonakku wird nicht belastet (vom Blackberry :)
  • den iPod touch sehe ich irgendwie eh nur mehr als spielzeug für kinder die noch zu jung für ein smartphone sind (und diese grenze sollte auf 15 erhöht werden ^^) aber für diese zielgruppe schon noch ein tolles gerät mit daseinsberechtigung.. aber da auch kinder immer früher smartphones bekommen würde ein einsteiger-iPhone den spieß umdrehen - auch wenn ein iPhone 4 heute für mich schon als einsteigergerät gilt.