Apple iPod Nano Kaufberatung Kauftipps kaufen Österreich

Wir haben euch heute wieder einen kleinen Dreiteiler vorbereitet der euch zeigen soll wie die Geschichte des iPods angefangen hat und wie sich das Design und auch die Bauweise der iPods verändert hat. Beginnen werden wir im Jahr 2001 und dem aller ersten iPod der von Apple vorgestellt worden ist.

Maßgeblich war Steve Jobs an der Entwicklung des iPods beteiligt und gab den Entwicklern einen straffen Zeitplan vor. Der iPod soll noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2001 fertiggestellt werden. Kurz vor der ersten Testphase gab es dann einen großen Rückschlag – der Akku des ersten iPods hielt nicht mal ein paar Stunden und nur kurz vor dem Verkaufsstart konnte Apple das Problem lösen.

Apple News Österreich iPod, iPod Shuffle, iPod Nano Geschichte iPod Touch

Am 17 Juli 2002 kam dann schon der Nachfolger des iPod 1G heraus. Dem neuen iPod 2G wurde ein berührungsempfindliches Click-Wheel spendiert (vorher war es ein mechanisches) um schnell zu seinen Liedern zu kommen. Der iPod 2G hatte eine Speicherkapazität von max. 20 GB und konnte hier schon eine beachtliche Menge an Liedern aufnehmen.

Apple News Österreich iPod, iPod Shuffle, iPod Nano Geschichte iPod Touch

Die dritte Generation des iPod wurde einem kompletten Redesign unterzogen und konnte mit kompletten Touch-Modulen aufwarten. Auch die Anordnung der Buttons wurde verändert. Ansonsten wurde noch an der Speicherkapazität gearbeitet und es konnten max. 40Gb verbaut werden.

Apple News Österreich iPod, iPod Shuffle, iPod Nano Geschichte iPod Touch

Im Jahr 2004 kamen dann gleich 2 Modelle des iPod auf den Markt. Zuerst kam das Click-Wheel und die Anordnung der Buttons zurück. Weiters stellte Apple hier den ersten iPod mit Farbdisplay vor. Der iPod Photo konnte auf seinem Display Fotos wiedergeben. Der iPod Foto wurde auch noch im Jahr 2005 erneuert.

Apple News Österreich iPod, iPod Shuffle, iPod Nano Geschichte iPod Touch

Im zweiten Teil unserer Serie werden wir uns dann schon mit den neuen Modellen der iPod Familie beschäftigen. Der iPod Shuffel oder auch der iPod Nano haben hier das Licht der Welt erblickt. Morgen geht es bei uns mit Teil 2 weiter.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel