iPod neu

Die Verkaufszahlen der iPod touch-Modelle gehen langsam aber sicher zurück, was auch wenig überraschend ist, da die Ära der iPods eigentlich schon längst vorbei ist. Viele greifen lieber zu einem iPhone als zu einem iPod touch und aus diesem Grund gehen nun viele Experten davon aus, dass Apple kein neues Update mehr für den iPod touch bereitstellen wird. Apple hat letzten Juli noch einmal die Farben und auch die Technik angepasst und wird es wahrscheinlich auch dabei belassen. Geschätzte 2 bis 4 Millionen Geräte gehen noch über den Ladentisch, was Apple auf Dauer zu wenig sein wird.

Eventuell gibt es noch kleine Anpassungen am Preis oder vielleicht auch an der Software, aber mehr wird man von Seiten Apple nicht mehr erwarten können. Auch die Möglichkeit, dass das komplette Sortiment von Apple nochmals überarbeitet werden könnte, scheint immer unwahrscheinlicher zu werden.

Wie seht ihr die Situation?

TEILEN

5 comments

  • Klar gibt es gewisse vorzüge. Aber will ich musik hören oder damit rumspielen Nachdem ich im auto radio und usb stick verwende muss ich sagen, das je größer die bibliothek ist es umso schwerer wird was zu finden. Das radio könnte eine besseres menü und eine besser suchfunktion haben. Aber eigentlich sollte ich mich aufs autofahren konzentrieren und nicht darauf den einen song zu finden. Der ipod touch ist für mich ein abgespecktes iphone mit dem man nicht telefonieren kann. Von daher habe ich am iphone so ziemlich alles vereint. Gebt dem ding mehr leistung und speicher, ein farbdisplay mit touch und der classic bedienung, so wie eine kompatibilität mit anderer hard und software, u d es ist ein multifunktionsgerät. Von mir aus auch lautsprecher.
  • Der iPod Touch hat all die Vorteile, die der Classic nicht hat. Display, Lautsprecher...damit man mixen kann mit einer App, damit Lieder viel viel schneller finden kann. Aber er hat viel zu wenig Speicher. Mal einen mit 1TB und einen mit 2TB. Oder den Preis um 80 Prozent runter. So kauft das fast keiner. Da kann man gleich ein iPhone kaufen.
  • Naja. Ein ipod touch hat ähnlichkeit mit einem abgespeckten iphone. Der classic hatte ein eigenes design und eine funktion. Musik. Will man 5-10 verschiedene geräte heutzutage noch. Vor allem wenn sie eine größe eines smartphones haben. Der shuffle is sehr klein. Der nano hat hätte eine gute größe. Aber für mich auch eher unsinnig. Ein ipod oder mp3 player sollte meines erachtens bach nur die grundlegende funktion der musik haben. Keinen großen schnick schnack mit farbdisplay, wlan für mail internet. Keinen appstore. Vielleicht bin ich altmodisch. Ich will meine musik synchroniseren in ordner legen und abspielen. Das ist wichtig.