iPod nano Touch Konzept von Enrico Panello

Aufgrund der heutigen Berichterstattung wird uns diese Frage immer häufiger gestellt. Dies zeigt erneut, dass das Interesse an den kleinen MP3-Playern von Apple noch nicht ganz erloschen ist. Im letzten Jahr hat Apple nur minimale Veränderungen an der bestehenden iPod-Serie präsentiert. Nun hoffen alle iPod-Fans, dass Apple in diesem Jahr nochmals nachlegen wird, um die Verkaufszahlen erneut anzukurbeln. Die Chancen für ein neues Design der verschiedenen Geräte stehen nicht schlecht, jedoch muss man mit einigen Einschränkungen rechnen.

iPod Shuffle:
Diesmal fangen wir mit dem kleinsten der Serie an und haben in unseren Augen gleich eine schlechte Nachricht. So soll der iPod Shuffle nicht mehr verändert werden und in dieser Form bestehen bleiben. Grund dafür sollen die geringen Absatzzahlen sein, die Apple dazu veranlasst, keine weiteren Bemühungen mehr anzustellen.

iPod Nano:
Hier sieht die Sachlage schon etwas anders aus. Apple könnte wirklich ein komplett neues Modell auf den Markt bringen, um die Verläufe erneut anzukurbeln. Das viereckige Design wird dabei wahrscheinlich verloren gehen. Laut letzten Gerüchten soll man wieder zum alten Design zurückkehren und ein größeres Display verbauen.

iPod Touch:
Der eigentlich erfolgreichste iPod wird wahrscheinlich an das neue iPhone 5 angelehnt und man kann damit rechnen, dass der iPod ein größeres Display erhält. Weitere Features sind leider noch nicht bekannt.

Man sieht aber eindeutig, dass Apple in dieser Sparte noch Chance auf Erfolg sieht und sie noch nicht sterben lässt. Wir freuen uns schon sehr auf neue iPod-Modelle. Wer freut sich noch? Oder ist das Thema uninteressant?

TEILEN

2 comments

  • Hoffentlich kommt noch dieses jahr ein nano, das kürzlich erschienene design sah nicht schlecht aus, die länglicheren pods waren cool, aber es sah ein wenig unpraktisch groß aus, da waren die bilder vom viereckigen nano mit kamera interessanter, der jetzige nano kann noch "zu" wenig, auch wenn ein nano nur musik spielen können muss ^^ Mal abwarten wie der nano wird