Vor einigen Jahren wurde noch sehr lautstark darüber diskutiert, welcher iPod nun als nächster kommen wird und die Gerüchteküche sprudelte vor Informationen über die kleinen MP3-Player! Im Laufe der Zeit hat sich diese Phänomen aber sehr stark verändert und iPhone und iPad sind in den Fokus der Berichterstattung gerückt und der iPod wurde komplett von der medialen Bildfläche gelöscht. Apple selbst legt nicht mehr sehr viel Wert auf die iPod-Linie und bewirbt diese auch nur minimal. Im Apple Store wurden die iPod-Banner entfernt und auch die Menüpunkte wurde deutlich schlechter positioniert als es vorher der Fall war.

Wird er iPod verschwinden?
Wahrscheinlich wird es der iPod-Linie so ergehen, wie dem iPod Classic. Die Geräte werde entweder nicht mehr upgedatet, oder nur noch minimal verbessert! Einzig und allein der iPod touch könnte noch etwas länger aktualisiert werden, da hier die Absatzzahlen noch attraktiv erscheinen für Apple. Leider haben iPhone und iPad diese Produkte völlig vom Markt verdrängt und werden dies in Zukunft weiter machen. Alleine der Preis des iPad mini ist ein „Sargnagel“ für den iPod touch gewesen.

Was sagt ihr zu diesem Thema?

TEILEN

6 comments