iPod_touch_34L_5Up_AllColors_NowPlaying_PRINT-580x478

Der neue iPod touch ist schon seit ein paar Wochen verfügbar und wir haben bei einigen Elektroketten nachgefragt, ob der neue iPod touch überhaupt schon auf Lager ist und wie hoch die Nachfrage nach diesem Produkt ist. Laut Aussagen einiger Mitarbeiter sei die Nachfrage gering bis überhaupt nicht vorhanden. Weiters hat man in einigen Shops noch nicht einmal die neuesten Geräte vorliegen und verkauft immer noch die alte Generation. Diese Behauptung kann nur für Österreich aufgestellt werden, da wir keine weiteren Infos über Deutschland oder andere Länder haben.

Kundeninteresse sehr gering
Wir haben auch einige Umfragen zu diesem Thema unter die Lupe genommen und kamen auch hier zum Schluss, dass Apple zwar ein gutes Update des iPod touch auf den Markt gebracht hat, aber nur sehr wenige Kunden sich aktiv für den neuen iPod interessieren. Die bedeutet schlussendlich wohl, dass der iPod zum alten Eisen gehört und die Kunden lieber ein iPhone oder ein iPad kaufen als einen MP3-Player mit Zusatzfunktionen.

Wie seht ihr das Thema?

TEILEN

9 comments