Wir haben natürlich keine Mühen gescheut und sind am Wochenende in den Apple-Store nach München gefahren, um uns den neuen iPod touch 2013 etwas genauer anzusehen und für euch zu testen. Grundlegend handelt es sich um genau den gleichen iPod touch, nur ohne Kamera und „Bandhalterung“. Sofort aufgefallen ist, dass der iPod touch wesentlich besser auf der Rückseite aufliegt und die für uns störenden Erhöhungen auf der Rückseite nicht mehr vorhanden sind. Die Kamera auf der Rückseite ist uns anfänglich nicht abgegangen, dennoch ist der Funktionsumfang des iPod touch deutlich eingeschränkt.

Die Verarbeitung und auch das Display sind sehr gut und wir können in dieser Hinsicht zum eigentlichen iPod touch keinen Unterschied feststellen. Alles in allem können wir ein sehr gutes Testurteil abgeben und jedem eine Kaufempfehlung aussprechen, der nicht zwingend eine gute Kamera benötigt, sondern einfach einen guten MP3-Player mit Internetfunktion.

TEILEN

Ein Kommentar