Teaser iPod Nano Apple News Österreich Schweiz Jailbreak Hack iOS

Die Jailbreakgemeinde beschäftigt sich anscheinend nicht nur mit iPhone, iPad oder iPod Touch – nein nun ist der „Kleine“ unter den iPods dran. Die Rede ist vom neuen iPod Nano der, wie ihr sicherlich wisst, auch verschiedene Apps wie Uhr oder die kompletten iPod Funktionen auf dem Touchscreen darstellt. Nun ist es Hackern gelungen direkt auf das Betriebsystem des iPod Nano zuzugreifen.

Das Betriebssystem mit dem der iPod Nano betrieben wird ist eine Kreuzung aus dem alten iPod System und dem neuen iOS (welche Versionsnummer ist nicht bekannt). Weiters wurden im Betriebsystem Hinweise darauf gefunden, dass auch Videos, Spiele und Apps angedacht sind. Dieser Jailbreak ermöglicht es nun neue Programme auf den iPod Nano zu spielen – welchen Sinn und vorallem welche Apps auf dem iPod Nano Sinn machen ist leider noch nicht ganz klar.

Hier das Beweisvideo für den Hack:

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel