Apple News Österreich Mac iPod Classic App Store iPod Touch

Wer sich für Weihnachten noch einen iPod Classic wünscht muss jetzt etwas tiefer in die Tasche greifen als eigentlich erwartet. Es wird nämlich erwartet, dass der Preis des ausrangierten Gerätes deutlich in die Höhe schnellt, da man ihn nicht mehr über den Apple Store bestellen kann. Bei Amazon wird der iPod Classic sogar für einen Rekordpreis von über 800 Euro geführt (160 GB-Version). Damit dürfte klar sein, dass die Lagerbestände zu Ende gehen und man bald keine Geräte mehr ausliefern kann.

Manch einer kann noch ein kleines Schnäppchen machen, wenn man in einem Retail-Seller einen Restposten ergattert. Hier sollte sofort zugegriffen werden, da die letzten Geräte sicherlich bald vergriffen sein werden. Wer nun denkt, dass man den iPod Classic als „Wertanlage“ kaufen sollte, kann dies sicherlich machen. Wie sich die Wertsteigerung in den nächsten Jahren entwickeln wird, ist reine Spekulation – vielleicht bekommt man in 20 Jahren aber gutes Geld für den Klassiker.

QUELLETheguardian
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel