Apple News Österreich Mac Patent News info iPod Click Wheel

Diesmal haben wir ein sehr interessantes Patent gefunden, welches einen Bereich abdeckt, der von Apple bis dato etwas vernachlässigt wurde. Genauer genommen geht es hierbei um das Auto. So gibt es sicherlich genügend iPhone und iPod-Halterungen, die in jedes erdenkliche Auto passen. Davon können sehr viele überzeugen, sind aber keine Apple-Produkte, die zu 100% zusammenspielen. Genau hier hakt das Patent ein.

So will Apple auf das Lenkrad ein modifiziertes Click Wheel befestigen, welches für die Bedienung des iPods oder des iPhones gedacht ist. Das Wheel lässt sich via Metallring auf dem Lenkrad befestigen und sitzt somit bombenfest. Für die Verkehrssicherheit wäre dieses Zubehör sicherlich sehr förderlich. Ob und wie solch ein Click Wheel überhaupt zum Einsatz kommt, bleibt fraglich. Wir sehen mehr Zukunft in der Sprachsteuerung, da man hier noch weniger abgelenkt ist. Jedoch ist ein Sprachsteuerung bei lauter Musik auch nicht machbar.

Was sagt ihr dazu? Hilfreich oder Unsinn?

TEILEN

3 comments