Apple iPhone als tragbarer Gasherd

JA! Ihr habt eindeutig richtig gelesen. In China gibt es einen iPhone-Gasherd und NEIN! – es ist kein neues Feature des iPhone 5. Vielmehr ist es wie in China üblich, ein Namens und Logo-Klau der feinsten Sorte. So hat ein Haushaltsgerätehersteller in China einfach einen mobilen Gasherd „iPhone“ getauft und schnell noch das Apple Logo darauf gedruckt. Doch dem noch nicht genug, auch die Firma heißt „Apple China Limited“ und vermittelt den Eindruck, dass Apple nun auch Gasherde herstellt.

Die Polizei in China hat sofort durchgegriffen und die ca. 700 mobilen iPhone-Herde beschlagnahmt. Auch die Firma wurde von der Polizei genauer unter die Lupe genommen. Ob Apple nun Anklage erheben wird, ist leider noch nicht klar. Weder Apple noch die betroffene Firma haben sich zu diesem Fall geäußert.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel