codescreen bessere Sperre, Mehr Zeichen, News, Apple Info Mac iPhone 4, iPhone 5

Wie wir gestern schon berichtet haben, ist die Codesperre unter iOS 6.1.3 immer noch fehlerhaft und Apple bekommt das Problem einfach nicht in den Griff. Anscheinend ist dies ein sehr komplexes System, welches immer wieder für Probleme sorgt. Wenn Apple das Problem nicht via Software lösen kann, kann das Thema vielleicht mit dem iPhone 5S auf Hardwarebasis gelöst werden. Mit diesem Fakt würde Apple zwar auf älteren Geräten das Problem nicht lösen, dennoch wäre es ein erster Schritt hin zu einem sicheren Smartphone.

Fingerprint-Sensor ist die Lösung!
Fraglich ist, wie sicher Apple den Fingerprint-Sensor machen wird und welche zusätzlichen Faktoren hier mitwirken könnten. Dennoch könnte man mit dieser Methode auch das iPhone problemlos sperren und für externe Zugriffe unbrauchbar machen. Vielleicht wäre es dann möglich eine fehlerfreie Codesperre auf den Markt zu bringen. Ob ein Fingerprint-Sensor auch praktikabel ist, bleibt abzuwarten. Vielleicht könnte Apple auch eine Freischaltung via Sprachmuster andenken. Eine Freischaltung via Kamera sehen Experten als eher fraglich, da man hier sehr leicht „tricksen“ kann.

Was sagt ihr? Welche Codesperre sollte Apple integrieren?

TEILEN

7 comments