Eine sehr interessante Frage ist in den Kommentaren von MacMania aufgetaucht der wir nun etwas nachgehen wollen. Grundsätzlich steht die Frage im Raum ob iOS 7 noch für das iPhone 4 in Frage kommt oder nicht. Betrachtet man die Entwicklung von iOS steht es nicht gerade gut um die Verfügbarkeit von iOS 7 auf dem iPhone 4. Zwar unterstützt das iPhone 3GS noch das aktuelle Betriebssystem iOS 6 jedoch sind die Funktionen stark eingegrenzt. Dies könnte auch beim iPhone 4 der Fall sein. Apple wird das Update zwar zur Verfügung stellen aber keine großen Veränderungen (im Bereich Funktionen) integrieren.

Design könnte angepasst werden!
Wir gehen aber davon aus, dass Apple das neue Design auch für das iPhone 4 zur Verfügung stellen wird. Vermutlich wird dies die größte Änderungen für die Besitzer des iPhone 4 sein. Siri und auch kommende Dienste werden vermutlich überhaupt nicht unterstützt werden (wie wir es vom iPhone 3GS schon gewohnt sind). Ob das Betriebssystem auch so „schnell“ funktionieren wird wie mit den neuen Geräten ist natürlich noch komplett unklar.

Grundlegend kann man aber schon damit rechnen, dass das iPhone 4 mit iOS 7 betrieben werden kann!

TEILEN

12 comments