In wenigen Tagen werden neue Produkte im Bereich iPhone und iPad auf den Markt kommen und der Gebrauchtmarkt wird wieder explosionsartig mit alten iPhones überschwemmt werden. Aus diesem Grund möchten wir euch nun einen kleinen Ausblick darauf geben, welchen Preis ihr für die unterschiedlichste Geräte noch erreichen könnt. Die Preise sind aufgrund der Bewertungen auf eBay entstanden und geben einen guten Einblick darauf, wie sich der Gebrauchtmarkt verhält. Somit ergeben sich folgende Verkaufspreise für die Geräte:

  • iPhone 5:    ca. 570 Euro
  • iPhone 4S:  ca. 430 Euro
  • iPhone 4:     ca. 310 Euro

Grundsätzlich sind die Preise darauf gestützt, dass das Gerät nur wenige Abnützungsspuren aufweist und sich allgemein in einem sehr guten Zustand befindet. Die Preise ändern sich, sollte das Gerät beschädigt sein, oder über einen SIM-Lock verfügen. Nach der Veröffentlichung der neuen Geräte kann man davon ausgehen, dass die oben genannten Preise um ca. 100 Euro fallen werden. Wer also sein iPhone noch gewinnbringend an den Mann oder an die Frau bringen möchte, sollte dies lieber bald tun.

TEILEN

12 comments