Eines der wohl beanspruchtesten Bauteile des iPhones ist der Homebutton! Bei jedem Gebrauch wird dieser Homebutton verwendet, um wieder auf den Startscreen zu kommen. Durch diesen häufigen Gebrauch dringt durch die kleinen Ritzen an der Seite Dreck in das Innere und es kann vorkommen, dass man kann den Homebutton nicht mehr richtig verwenden. Meist muss man mehrmals den Homebutton betätigen, um die gewünschte Aktion zu erhalten. Nachdem dieses Problem festgestellt worden ist, tauschen sehr viele den Homebutton aus oder geben das iPhone zur Reparatur. Wir haben lange im Internet gesucht und eine Möglichkeit gefunden, wie man seinen Homebutton wesentlich einfacher reparieren kann. Darüber haben wir ein kleines Video gedreht!

Natürlich ist zu beachten, dass dies keine generelle Lösung für die Reparatur eines Homebuttons ist. Dennoch kann es bei vielen der Grund dafür sein, dass der Homebutton nicht mehr funktioniert. Sollte unsere Methode nicht geholfen haben, liegt wirklich ein Hardwaredefekt vor, den nur ein zertifizierter Apple-Partner oder ein Reparaturservice lösen kann. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch auf YouTube folgen würdet und den MacMania-Kanal abonniert.

MacMania Youtube-Kanal

TEILEN

2 comments