10211-2327-140819-iPhone6_Assembled-2-l

Man hat bis jetzt sehr viel über das kommende iPhone gehört und natürlich auch gelesen. Bis jetzt hat man sich aber noch nicht mit dem Gewicht des iPhone 6 beschäftigt obwohl bereits einige Prototypen im Umlauf sind. Offenbar spielt das Gewicht beim Kunden aber nicht mehr so eine große Rolle. Wichtiger ist eher ein großes Display, wodurch das Gewicht automatisch steigt, aber in Kauf genommen wird. Auch marketingtechnisch wurde dieser Punkt schon länger nicht mehr hervorgehoben.

Es darf also vermutet werden, dass das iPhone 6 mit 4,7-Zoll durch die größere Bauweise etwas schwerer wird als das jetzige iPhone 5S oder iPhone 5. Man hat mehr Bauteile und natürlich auch einen größeren Akku, der dem iPhone 6 mehr Gewicht verleiht. Vielleicht konnte es Apple aber schaffen, die Baugröße zu verändern, aber das Gewicht annähernd beizubehalten.

Spielt das Gewicht für euch eine entscheidende Rolle?

TEILEN

4 comments