Als Jonathan Ive das neue Design von iOS vorgestellt hat, haben sich sicherlich einige Mägen von Grafikern um 180 Grad gedreht! Der meiste Gegenwind kommt nämlich aus genau diesen Reihen. Sowohl Entwickler als auch Grafiker sehen in dem Design von Jonathan Ive einen großen Rückschritt und eine zu starke Veränderung des eigentlichen Designs. Nun stellt sich für uns die Frage, ob die Designer dieser Welt dem Vorbild von Apple folgen werden, oder ob man die aktuelle Designlinie beibehalten wird. Klar ist, dass alte Icons nicht mehr so gut im neuen Design Platz finden.

In unseren Augen wird Apple das gesamte App-Design erneut prägen und viele Entwickler werden auf das neue Design umsteigen, um ihre App ideal unter iOS 7 darzustellen. Facebook, Twitter und Co. werden die ersten großen App-Anbieter sein, die wahrscheinlich auf die neue Struktur umsteigen werden. Wir sind schon sehr gespannt, welche neuen Designelemente für die Entwicklung entdeckt werden. Wir können uns sicherlich auf ein paar interessante Designs gefasst machen.

TEILEN

11 comments