iphone_5s_5c

Wenn man einen Apple-Fan fragt, welche iPhone-Farbe in diesem Jahr durchgestartet ist und am beliebtesten sein wird, kommt sicherlich die Antwort: „Gold natürlich“. Dieser Annahme waren wir natürlich auch und haben aufgrund der hohen Promotion durch Apple und die mediale Aufbereitung der Farbe dazu tendiert, dass dies der Verkaufsschlager von Apple sein würde. Nun belegt eine Statistik aber etwas ganz anderes und man kann es kaum glauben, aber die Farbe Gold liegt nur auf dem dritten Platz. Wie gehabt ist die Farbe „schwarz – space gray“ immer noch die beliebteste Farbe der iPhone 5S-Serie. Rund 43 Prozent der Käufer sollen zu dieser Farbe greifen und nur rund 27 Prozent greifen zu goldenen Alternative. „Silver“ liegt im Mittelfeld auf dem zweiten Platz und soll einen Anteil von ca. 30 Prozent aufweisen.

iPhone-5s5c-colours-640x221-564x194

 

Wie sieht es beim iPhone 5C aus?
Hier kann sich die Farbe Blau mit einem Prozentsatz von 30% an die Spitze kämpfen. Dennoch ist hier zu sehen, dass es ein sehr ausgewogenes Spiel zwischen weiß, rot, blau und grün ist. Einzig und alleine das gelbe iPhone kann die Massen nicht überzeugen und bleibt wahrscheinlich auf der Strecke. Vielleicht wird Apple genau diesen Trend verfolgen, um die Farben der kommenden Geräte besser abzustimmen. Grundsätzlich kann man sagen, dass beim iPhone 5S keine Farbe aus dem Katalog fliegen wird, beim iPhone 5C sehen wir die Farben Gelb auf der Abschussliste.

TEILEN

11 comments