Nachdem wir vor ein paar Tagen ein sehr interessantes iOS Lock-Screen-Konzept im Jonathan Ive „Style“ veröffentlicht haben, ist nun ein weiteres Video aufgetaucht, das den appleeigenen Kalender im komplett neuen Design zeigt. In unseren Augen ist bei diesem Design zu viel „weiß“ verbaut worden und auch die Schaltflächen finden wir etwas zu klein geraten. Ansonsten ist das Konzept sehr gut umgesetzt und auch die Usability ist sehr gut durchdacht.

Wird es so ein cleanes Design?
Fraglich ist, ob Jonathan Ive solch ein cleanes Design unterstützen wird und ob es überhaupt möglich ist, ein komplettes Re-Design in nur wenigen Monaten in iOS zu integrieren. Wir können uns auf jeden Fall nur überraschen lassen. Die Erwartungen sind aber sehr hoch und werden durch solche Konzepte noch weiter gesteigert.

TEILEN

3 comments