15788749622_94b16e1031_b

Wenn es nach der Gerüchteküche geht, soll das iPhone 7 nächstes Jahr schon ein wenig erscheinen. Aus diesem Grund haben wir uns die Frage gestellt, welche Features überhaupt von Apple eingebaut werden sollen und welche Features überflüssig sind. Wir werden diese Serie nun etwas ausführlicher gestalten und versuchen in den nächsten Wochen ein paar Features genauer unter die Lupe zu nehmen. In diesem Beitrag widmen wir uns dem drahtlosen Laden des iPhones und die damit verbundenen Schwierigkeiten oder auch die Besonderheiten dahinter.

Wir sind nicht ganz davon überzeugt, dass Apple bei den nächsten iPhone-Modellen das drahtlose Laden integrieren wird. Natürlich hat Apple mit der Apple Watch bereits Erfahrungen sammeln können, jedoch wäre dieses Feature wieder mit einem großen technischen Mehraufwand verbunden und natürlich auch eine zusätzliche Fehlerquelle. Zudem hat Apple mit dem Lightning-Connector eine sehr gute Möglichkeit gefunden, wie man Daten vom oder auf das iPhone bekommt und gleichzeitig den Akku lädt. Außerdem müsste Apple wieder ein zusätzliches Ladegerät dem iPhone hinzufügen. Aus diesen Gründen gehen wir eher nicht davon aus, das Apple diese neue Lademöglichkeit so schnell anbieten wird – leider.

Weiters kann man davon ausgehen, dass die Bauweise noch nicht so „dünn“ ausfallen kann, wie es Apple gerne hätte. Somit dürfte beim iPhone 7 wohl die Bauweise im Vordergrund stehen und nicht das Feature „Drahtlos Laden“.

Was haltet ihr von dieser Technologie?

TEILEN

6 comments