Neues iPhone 5 Konzept aufgetaucht

Wir werden immer häufiger gefragt, was das neue iPhone 5 können wird und wann es auf den Markt kommt. Auf beide Fragen haben wir leider keine konkreten Antworten, aber können wir einen Blick in die Gerüchteküche werfen und uns einen kleiner Überblick verschaffen, was wir vom neuen iPhone 5 schon alles wissen und welche Themen noch gänzlich unklar sind. Beginnen wir mit dem öffentlichstem nämlich dem…

Design:
Mit großer Sicherheit wird sich beim neuen iPhone 5 das Design grundlegend verändern. Das jetzige Design ist zwar „sehr durchdacht“,  jedoch wird sich Apple in dieser Hinsicht sicherlich nochmals steigern. Ein weiteres Argument ist auch, dass nach dem iPhone 3GS auch ein komplett neues Design erschienen ist. Apple wird sich hier sicherlich an den Produktzyklus halten.

Komponenten:
Der neue A6-Prozessor wird voraussichtlich das erste Mal im neuen iPhone 5 zum Einsatz kommen und vielleicht sogar ein Quad-Core Prozessor sein. Weiters wird mit Sicherheit der RAM und auch die Grafikleistung des neuen iPhones erhöht. Diese „standardmäßigen“ Updates können ebenfalls mit großer Sicherheit garantiert werden, da dies immer der Fall war. Ob die NFC-Technologie in das iPhone verbaut wird ist leider nicht klar – mit LTE rechnen die meisten Analysten (hoffentlich funktioniert es dann auch außerhalb der USA).

Das Display:
Wird es größer werden?! Wir glauben JA! Apple wird höchstwahrscheinlich mindestens ein 4, wenn nicht ein 4,6-Zoll Display in das neue iPhone packen und versuchen die Abmessungen des Geräts so gering wie möglich zu halten. Dadurch könnte ein randloses Display durchaus möglich sein. Weiters wird sicherlich das neue Gorilla Glas 2 verwendet werden – dieses Glas bietet zusätzliche Stabilität.

Fazit ist, keiner weiß (wie immer) was Genaues. Apple hütet das Geheimnis iPhone (auch wie immer) sehr gut. In den nächsten Monaten werden sicherlich weitere Informationen durchsickern. Wir werden aber sicherlich darüber berichten. Beim neuen iPad (3) hat die Gerüchteküche auch ziemlich ins Schwarze getroffen.

TEILEN

2 comments