iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Diese Fragen haben uns schon sehr viele User gestellt und wir haben bis dato noch keine konkrete Antwort darauf geben können. Nun ist aber ein Video aufgetaucht, welches sehr genau beschreibt, wie „teuer“ die verschiedenen Einzelteile des iPhones wirklich sind. Als Beispiel ist das teuerste Bauteil eines iPhones das Display und schlägt mit gerade einmal 18 € zu Buche. Alleine mit diesem Wert wird schon klar, wie viel Apple mit dem iPhone eigentlich verdient und wie viel die Produktion im Prinzip kostet. Das Video zeigt sehr gut, wie sehr Apple die Produktion des iPhone optimiert hat.

Infographic: What is an iPhone really worth? (german) from Roman Höfner on Vimeo.

iPhone ist das lukrativste Smartphone!
Viele Hersteller haben es versucht und viele sind gescheitert! Gemeint ist damit die Optimierung der Produktion und die damit verbundene Preisminderung. Apple betreibt dies mit einer Perfektion sondergleichen und stellt deswegen auch das lukrativste Smartphone der Welt her. Vergleicht man den Ertrag mit dem Ertrag des Samsung Galaxy SIII, verdient Apple gut ein Drittel mehr an einem iPhone als Samsung an einem Galaxy SIII. Dies ist nur möglich, wenn die Produktionskosten so gering wie möglich gehalten werden.

TEILEN

8 comments

  • Lol. Nicht die Bauteile bestimmen den Wert sonder nur was der Kunde bereit zu zahlen ist. Was ist der Kunde nun bereit zu zahlen ist hängt von vielen Faktoren ab. Hier eine echtes Beispiele eines Produktes aus dem Industriebereich . Hier hat der Kunde für die Idee bezahlt. Kosten des Produktes, Herstellung bis zum Lager. 83 Euro Verkaufspreis: 4500 Euro Einbau des Teiles pauschal. 1900 Euro (Ist schon alles vorbereiten. Nur klick, einen Stecker rein und die Firmware geladen) Dauer etwa 20min für den Techniker. Kann nur sein das er dann auch mal nach Alaska fliegen muss. Daher die 1900 Euro Pauschale. Kunden dürfen die Maschinen nicht öffnen. So schaut´s aus für den Kunden wenn er von einer guten Idee profitiert . Der Hersteller nennt so ein Produkt Cashcow.
  • Was für ein unnützer Beitrag! Das lukrativste Smartphone der Welt wird von asiatischen Menschen in Sklavenmanier zusammen gebaut und die Firma Apple bekommt den Hals nicht voll! So sieht's in Wahrheit aus;)
  • man darf hier aber nicht vergessen dass apple die teile nicht nur bestellt und zusammen bauen lässt, sonder hier enorm viel entwicklung drin steckt, die auch bezahlt werden muss. auch die software und die ganzen icloud funktionen, gehälter, versicherungen, patentklagen (xD) und der ganze erhalt des unternehmens muss hier einberechnet werden.