iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Langsam aber sicher haben wir alle neuen Funktionen unter iOS 6 unter die Lupe genommen. Heute geht es um die erweiterte Telefonfunktion, die sehr praktisch ist. Als aller erstes möchten wir die Funktion des „Auflegens oder Abweisens“ hervorheben. Bis iOS 5.1 war es nicht möglich, via Software einen Anrufer abzuweisen. Seit iOS 6 ist dies nun möglich und Apple hat noch sehr viel weiter gedacht.

Wenn das iPhone im Sleep-Modus ist und ein Anruf kommt herein, wird der normale Screen dargestellt (mit Slide to answer) – will man den Anruf aber im Moment nicht entgegennehmen kann mit „wischen nach oben“ ein separates Menü aufrufen, welches wie folgt aussieht:

Wenn man dem Anrufer mitteilen möchte, warum man nicht abhebt, kann man diesem via iMessage oder auch normaler Nachricht eine SMS zukommen lassen. Die SMS können in den Einstellungen vordefiniert werden und mit Klick auf den Button „Reply with Message“ abgerufen und versendet werden. Will man eine persönliche Nachricht versenden kann man dies unter dem Punkt „Costumized“ erledigen. Auch sehr interessant ist die „Remind Me Later“ Funktion, die einen nach z.B: 2o Minuten daran erinnert den versäumten Anruf nachzuholen. Wir finden, dass sich Apple hier einiges hat einfallen lassen und sind von den Funktionen sehr begeistert.

Natürlich sind alle Funktionen auch auf „Deutsch“ und anderen Sprachen verfügbar. Wer von euch hat sich dieses Feature gewünscht und wer ist damit noch nicht zufrieden?

TEILEN

5 comments

  • Also ich find es gut das es diese funktion gibt mit dem anrufabweisen und das per sms beantwortet wird. Also das dass die mittbewerber schon haben ist mir zwa neu aber man kann ja auch nicht alles wissen. Ist nur komisch das der mittbewerber das nicht nutzt. Hab viele leute von mittbewerber und das ich gleich ne sms bekommen hätte das er bspweise gerade autofährt hab ich seit dem ich handybesitzer bin noch nicht erlebt. Trotzdem hat apple diese funktion schön präsentiert und ich werd sie sicherlich oft benutzten das weis ich jetzt schon. Apple ist bestimmt nicht perfekt aber perfekter wie alle anderen mitbewerber dass steht mal fest. Einmal iphone benutzt will man nichts mehr anderes. Und wenn man mal was anderes hat wünscht man sich apple nach spätestens 1 woche wieder zurück. ;) Euer manuel aus kärnten