Keynote Special Event Apple News Österreich Mac Steve Jobs ipad 2 iPhone 5

Diese Frage wird uns nun schon sehr oft gestellt und wir haben uns schlau gemacht, welche Gerüchte im Moment kursieren und wie wahrscheinlich es sein wird, dass diese auch eintreffen. Natürlich beruhen unsere Vermutungen nur auf Gerüchten, die in der letzten Zeit von verschiedenen Quellen verbreitet worden sind. Einige sind glaubwürdiger als andere und genau dies wollen wir nun für euch zusammenfassen.

1. iPhone 5
Wir brauchen nicht darüber zu spekulieren, ob ein iPhone 5 im Herbst vorgestellt wird oder nicht! Es wird definitiv kommen. Wie es genau aussehen wird, weiß wahrscheinlich noch keiner so genau und wird es bis zur Keynote auch nicht wissen. Interessant wird, wie wichtig das iPhone 5 bei der diesjährigen Keynote sein wird. Wir vermuten, dass vielleicht ein anderes Produkt in den Vordergrund gerückt wird.

2. Das iPad Mini
Die Gerüchte rund um das iPad Mini verdichten sich immer mehr und auch renommierte Analysten, die z.B: für das Wall Street Journal arbeiten, sehen eine reale Chance, dass Apple solch ein Produkt auf den Markt bringen wird. Apple könnte genau zum Herbst-Event dieses Produkt vorstellen und die Konkurrenz damit so richtig schockieren. So könnte der Verkaufsstart des Nexus 7 oder auch der neuen Kindle Fire Serie dadurch ins Wasser fallen. Apple würden den kompletten medialen Rummel auf sich ziehen.

3. Ein neues AppleTV
Wir sprechen diesmal nicht von einem iTV sondern von einem normalen AppleTV (das kleine Schwarze). Hier hat Apple zwar erst im Frühjahr ein Update auf den Markt gebracht, doch könnte Apple die Set Top Box erweitern. Gemeint ist damit nicht unbedingt auf „Hardwarebasis“ sondern auf „Softwarebasis“. So könnte Apple den größten Schritt machen und Apps auf dem AppleTV zulassen und somit Einzug in das Wohnzimmer halten. Mit dem kleinen iPad als Fernbedienung sicher eine sehr gute Kombination.

Was meint ihr dazu?

TEILEN

7 comments