Wir haben in unserem Umfeld und natürlich in den einschlägigen Foren einmal etwas nachgebohrt und uns gefragt, welche Features beim iPhone 5S nicht so gut ankommen. Viele Foren kehren ja immer die Vorteile des Gerätes hervor und man beleuchtet eigentlich nie die „Schattenseiten“ eines Gerätes. Wir waren erstaunt, dass die negativen Eindrücke rund um das iPhone 5S nicht so groß sind wie erwartet und wir konnten nur ein paar Punkte ausarbeiten.

Die Akkulaufzeit
Leider konnte Apple hier die meisten Kunden nicht davon überzeugen, dass man in diesem Bereich große Fortschritte machen konnte. Vielmehr tritt man in diesem Bereich stark auf der Stelle und erhöht die Laufzeit eines Akkus nur um wenige Stunden. Das ist den Kunden zu wenig und deshalb wird am meisten darüber gejammert.

Die Verarbeitung
Viele sehen in dem iPhone 5S nur einen Abklatsch des iPhone 5 und sind auch von der Verarbeitung selbst nicht gerade begeistert. Vor allem die Anfälligkeit rund um Kratzer und Sturzschäden ist noch etwas fragwürdig. Man kann aber behaupten, dass dieses Problem viele Smartphones haben.

Das Betriebssystem
iOS 7 ist nicht bei jedem beliebt, sondern muss auch mit Kritik umgehen. Viele sehnen sich nach dem alten Betriebssystem und hoffen, dass Apple in den kommenden Version wieder eine andere Version auf den Markt bringt.

Somit sind drei wichtige Punkte auf der Liste gelandet, die von Apple noch verbessert werden sollten. Uns würde interessieren, welche Punkte euch dazu noch einfallen.

TEILEN

14 comments

  • also ich persönlich überspringe schon immer die "S" Modelle, da es ja immer nur kleine Performanceverbesserungen usw. gegeben hat. Ich bin auf das 6er gespannt und wünsche mir ein größeres Display und mehr Akkulaufzeit. Hab mir auch schon überlegt mal ein Android-Handy zu holen, aber da find ich das Menüdesign usw. nicht schön - Windows phones würden mir gefallen besonders auch das UI vom Betriebssystem - jedoch gibt es halt dort eine "App-Knappheit!….im Endeffekt wirds immer wieder ein iPhone werden bei mir
  • Also mein einziges "Problem" mit dem 5S ist genau das gleiche, welches ich schon mit dem 5er hatte und auf hier aufgeführt ist (wenn auch im Überbegriff): Der überempfindliche Rahmen! Den Rest der Verarbeitung finde ich Apple-typisch sehr gut, aber der Rahmen bekommt so schnell Dellen, dass es nahezu unfassbar ist. Man ist quasi gezwungen, ein Cover zu benutzen, was dem tollen Design sehr schadet. Da wünsche ich mir beim kommenden Modell wieder die Stabilität des iPhone 4/4S zurück! Denn dieses Gerät war ein Panzer gegen das neue iPhone. Da war eine Schutzfolie für mich völlig ausreichend und es hat zirka zehn Stürze unbeschadet überlebt. Das 5er ist mir zweimal auf den Boden gefallen, das 5S einmal: beide hatten, respektive haben Dellen... iOS 7 finde ich dagegen grandios und der Akku reicht für mich auch.
  • Ich liebe mein kompaktes 5s und auch die vielen Möglichkeiten mit iOS7. Wenn man sich ein wenig mit dem Gerät beschäftigt, weiß man auch, welche Apps zu beenden sind um Akku zu sparen. Aber es ist halt so, dass man die Geräte immer wieder an Netz hängen sollte. Damit man sie auch hat, wenn man sie braucht. Dafür bieten Sie auch einen riesigen Mehrwert: beruflich und privat.
  • Was mich extrem stört, ist das Klappern im Inneren, seit dem iPhone 5 design. Bei holprigen Straßen während dem Filmen hat man diese Geräusche am Video und dieses ist somit unbrauchbar. Hat jedes Gerät. Bei allen Freunden/Kollegen nachstellen können. Weiss wer, was die Ursache ist? Kameramodul? Lautsprecher? Vibracallmotor?
  • was bedeutet denn iPhone xS??? bisher war jede "S" Version nur ein Hardware upgrade, ich raff ned wieso alle so einen hype drum macht, wartet lieber mal auf das 6er, da sollte ein neues Design kommen.... Also echt,
  • jo - kann auch nur hoffen das dass Design von Ios 7 verschwindet - absolut grottenhässlich unbrauchbar, kein designhighlight sondern Schrott- da hat Ive kein Glanzstück abgeliefert!!!!!!!! nieder mit IOS 7 Es lebe IOS 6 - Jedenfalls gefiel mir das Design besser .
  • Ich freue mich über jede Minute, wo der Akku länger hebt........Mir fehlt ein größeres Display und mehr Speicher. Alle oben aufgeführten Punkte, stören mich kein bisschen. iOS 7 gefällt mir sehr.