VLC Player für das iPhone nicht mehr lange verfügbar AppleDer VLC Player für das iPhone/iPod-touch ist noch nicht lange veröffentlich, und schon gibt es die ersten Gerüchte, dass der Player nicht mehr lange verfügbar sein wird. Verschiedene Quellen Berichten das die GPL des Herstellers VideoLAN nicht mit den Richtlinien von Apple vereinbar sind.

Grund dafür ist, dass der VLC Player für iPhone und iPod nicht direkt von VideoLAN entwickelt wurde sondern von einem Dritthersteller. Die GPL Lizenz fordert vom Entwickler die frei Weitergabe seiner Entwicklungen und dies ist durch die von Apple geschaffenen Richtlinien nicht möglich. Apple verbaut zusätzlich noch einen Kopierschutz (auch bei kostenlosen Programmen) der die GPL Lizenz verletzt.

Wir würden jedem interessierten iPhone Besitzer raten den VLC Player jetzt noch herunter zu laden.

Downloadlink: VLC Player iTunes link

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel