iPhone 5 Teaser

Erneut hat man versucht ein allgemeines Problem, welches bei jedem Smartphone auftritt, dem iPhone 5 in die Schuhe zu schieben. Gemeint ist der violette Schein auf Bildern, die gegen eine Lichtquelle (wie Sonne) fotografiert worden sind und dadurch verfärbt wurden. Man hat nun Tests mit verschiedenen Smartphones gemacht und genau den gleichen Effekt feststellen können. Sogar das Samsung Galaxy SIII hat diesen „Fehler“. Leider sind die Linsen der Smartphone-Kameras noch nicht so gut um über diesen Fehler hinwegzutäuschen.

Smartphone-Kameras haben dieses Problem immer!
Aufgrund des Aufbaues solch einer Kamera und die sehr nahe Stellung der Linsen zueinander, kann solch ein Effekt kaum vermieden werden. Vielleicht werden die kleinen Kamerasensoren irgendwann so gut, um auch gegen dieses Phänomen anzukämpfen. Fazit ist, dass man bei Smartphone mit solch einen Effekt einfach rechnen muss und wir können somit das fälschlich (auch von uns) verurteilte iPhone 5 wieder in Schutz nehmen.

TEILEN

7 comments