codescreen bessere Sperre, Mehr Zeichen, News, Apple Info Mac iPhone 4, iPhone 5

Leider verwenden immer noch sehr viele iPhone Nutzer den vierstelligen Code um das iPhone zu sperren. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass sich dieser Code als nicht „sicher“ gilt. Wir haben ein Video gefunden, welches sehr eindrucksvoll zeigt, wie schnell, simpel und einfach die Code-Sperre umgangen werden kann. Zu diesem Zweck ist nur ein kleines Programm notwendig, und man muss wissen, wie man sein iPhone in den DFU-Mode bringen kann. Wie im Video gezeigt, dauert es nicht einmal eine Minute um den Code auszulesen.

Doch dem nicht genug. Das Programm kann sogar Nachrichten, lokale Daten, Anruflisten und noch vieles Mehr aus dem iPhone auslesen, ohne dass es der User jemals erfahren würde. Natürlich ist ein bisschen „technisches Geschick“ gefragt. Wir würden euch erneut empfehlen die 4-stellige Codesperre nicht zu verwenden, sondern auf eine längere Codesperre umzusteigen. Bei dieser Variante hat das Programm keine Chance, da die Möglichkeiten einfach zu groß sind.

Wie man eine lange Codesperre bei seinem iPhone einsetzt, erfahrt ihr natürlich hier!

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel